Mo-Fr  08:00 - 12:00
15:00 - 21:00
Sa10:00 - 13:00
So10:00 - 13:00


Unser derzeitiges Kursangebot

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
08:30 - 09:30
Pilates
08:30 - 09:30
Pilates
08:45-09:45
BBP
9:45 - 10:45 Indoor Cycling09:45 - 10:45
Faszien Pilates
10:00-10:45
Rehasport
17:00 - 18:00 Hot Iron 1

16:15 - 17:00 Jumping Fitness10:45 - 11:15
Funktionstraining
16:15 - 17:15 Hot Iron 2
17:15 - 18:00 Jumping Fitness17:30 - 18:15 Junping Fitness
18:15 - 19:15
BBP
18:15-19:15
Pilates Fortg.
18:15 - 19:15 Indoor Cycling18:00-18:45
Jumping Fitness
19:30 - 20:30
Indoor-Cycling
19:30-20:30 
Rehasport
19:30 - 20:30
Hot Iron Cross
19:30-20:30
Faszien Pilates

alle Angaben ohne Gewähr
gültig ab Oktober 2015

Das haben wir für Sie zu bieten:

  1. Indoor-Cycling
  2. Pilates
  3. Bauch-Beine-Po (BBP)
  4. Hot Iron
  5. TRX

... und immer wieder neue Trendsportarten, die wir bei ausreichendem Interesse anbieten!

Eine Bitte:

Da die Teilnehmerzahlen nur begrenzt sind, tragen Sie sich bitte in den Listen im Studio ein oder rufen
Sie einfach an und lassen sich vormerken.

Hier finden Sie die Kurstermine und was Sie dazu mitbringen sollten, erfahren Sie hier!

Pilates

"Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied.
"Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied-und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper."

Zitat: Joseph H. Pilates (1880-1967)

Konzentration, Körpergefühl und Atmung führen nach und nach zu einer kräftigen und straffen Figur

In den 20er Jahren entwickelte der deutsche Joseph Pilates ein ganzheitliches Körpertraining, mit dem Verletzungen und Haltungsprobleme in den Griff bekommen werden sollten. Er trainierte bzw. therapierte Tänzer und Schauspieler, die berufsbedingte Probleme (Stress, Erschöpfung, schlechte Haltung) mit ihren Gelenken und Bandscheiben bekommen hatten.
Ein Training besteht hierbei aus einer Mixtur aus Kraftübungen, Körperbeherrschung, Atemtechnik, Koordination und Entspannung. Schwache Muskeln werden dabei durch fließend kontrollierten Bewegungen gekräftigt, ohne Masse anzusetzen.

Pilates findet daher immer mehr Anhänger - und das ist auch nicht wunderlich, denn in diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, die Flexibilität und das Gleichgewicht erhöht. Körper und Geist arbeiten bei dieser Trainingsmethode zusammen.
Durch eine ständiges Training stärken Sie Ihren Organismus und kräftigen vor allem Ihre Bauchmuskulatur, Muskeln um den unteren Lendenwirbelbereich sowie die Gesäßmuskeln. Dadurch entlasten Sie Wirbelsäule und Schultergürtel!

Indoor Cycling

Indoor Cycling (auch Spinning genannt) ist der Oberbegriff für Gruppentrainingsprogramme auf Standrädern mit manuell einstellbarer Belastungsintensität unter Anleitung eines Trainers. Es ist ein gelenkschonendes ausdauerndes Herz-Kreislauf-Training.

Ein Radfahrerlebnis zur Steigerung der Ausdauer und Fettverbrennung.

BBP Bauch-Beine-Po

Für alle die Spaß an der Bewegung mit Musik haben. Gezielte Straffung und Formung der sogenanntenen Problemzonen "Bauch-Beine-Po" durch gezielte Übungen und Verbesserung der allgemeinen Kondition.

Hot Iron

Was ist das IRON SYSTEM?

Mit dem IRON SYSTEM entwickelte das IFIAS Institut die " Überholspur des Kursbereiches" auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper.

+ Mehr Körperfettreduktion

+Mehr Muskelstraffung

+Mehr Gesundheit

+Mehr Spaß

 

Das IRON SYSTEM ist kein Marketing-Gag!

Nichts kann sich damit vergleichen..

 

Wir bieten 3 verschiedene IRON Systeme in unserem Studio an:

 

Step 1 HOT IRON 1

Mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel inkl. Technikschulung. Für alle,die bei BBP und Co. nicht mehr die Trainingseffekte erzielen,die sie sich wünschen.

Step 2 HOT IRON

Noch mehr Straffung, noch mehr Körperfettreduktion, noch mehr Gesundeit! Die Steigerug der HOT IRON 1 mit mehr Übungen und einer Mischung aus Hypertrophie- und Kraftausdauertrainingsreizen.

Step 3 IRON CROSS

Die Überholspur für den Traumkörper im IRON SYSTEM! Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Dieser athletische Kurs arbeitet mit weniger Wiederholungen, schafft aber so mehr straffes, stoffwechselaktves Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz - also für eine 24 Stunden Kalorienverbrennung.

TRX Suspension Training

Ursprünglich bei den Navy SEALs angewandt, entwickeln Suspension Training-Körpergewichtsübungen gleichzeitig Stärke, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Rumpfstabilität.

Der TRX Suspension Trainer ist das originale, beste Workout-System, das die Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu ermöglichen. Sie entscheiden bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil Sie Ihre Körperposition ganz leicht anpassen können, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.